Boxeur Des Rues

"BOXEUR DES RUES” wörtlich „Straßenboxer” – ist eine Marke, die sich von Savate inspirieren lässt, dem französischen Boxen, das Elemente des westlichen Boxsports mit Kampfsportarten kombiniert, die (anfangs des 19. Jahrhunderts) von französischen Seeleuten aus den fernöstlichen und asiatischen Häfen mit nach Europa gebracht wurden.

Diese Techniken wurden zu einem Kampfstil entwickelt, der hauptsächlich in Straßenschlägereien angewendet wurde. Später fand „Savate” Eingang in die im Untergrund agierenden Kampfklubs um die Schiffswerften im bedeutendsten und härtesten Hafen Frankreichs, Marseille. Da sehr viele Wetten bei diesen Kämpfen abgeschlossen wurden, entstanden geschriebene und ungeschriebene Wettkampfregeln. Daher der Name „BOXEUR DES RUES”: ein wahrer Sportsmann, aber auf der Straße geboren und zu Hause. Das Wesen der Marke wird darum in einer Verschmelzung von „Streetwear” und „Sportswear” verkörpert.

Nummer: Shop 28
Telefon: +43 (0)2166 20 208
E-Mail: au01.parndorf@ajmalloy.com

Boxeur des Rues